Regional - Sbg, T

Erfahrungsaustausch von Salzburger und Tiroler Genuss-Botschaftern

Ein Artikel von Redaktion | 20.10.2021 - 16:47
DSC04671_Brennerei Steixner_quer_Foto Wartbichler.JPG

v.l.n.r: Obm. Nikolaus Kirchgasser, Obm.-Stellv. Matthias Seidl, Sbg. Edelbrandsommelierverein; Heinz Baumgartner, Präsident Tiroler Edelbrandsommeliers © Wartbichler

Nach edlen Kostproben und einer Jause wurde in der Brennerei Steixner in Amras fachgesimpelt und Erfahrungen ausgetauscht. Beim Salzburger AMADEO werden Äpfel, Birnen und Zwetschken verwendet und  beim Tiroler SIGNUM kommen nur Äpfel in das Fass. Beiden gemeinsam ist jedoch die Abfüllung und Lagerung im Eichenfass. Weiter ging die Fahrt dann zur Brennerei und Obsthof Draxl nach Inzing. Auch hier wurden die Produkte die am Hof zum Frischverzehr und zur Verarbeitung wachsen, verkostet. Den Abschluss bildete der Besuch in den Obstanlagen von Ing. Ulrich Zeni beim Stift Stams.