BOV

Tag des Apfels 2021

Ein Artikel von DI Johann Greimel | 06.12.2021 - 06:00
Foto Köstinger TdA 21.jpg

Besuchsteilnehmer Bundesministerin Köstinger: Bernhard Ramminger, Obmann der OPST, Obst.Partner.Steiermark; Manfred Kohlfürst, Präsident des Bundes-Obstbauverbandes, Obmann des Verbandes der Steirischen Erwerbsobstbauern; Bundesministerin Köstinger; Johann Plemenschits, Präsident-Stellvertreter des Bundes-Obstbauverbandes, Obmann des burgenländischen Obstbauverbandes; DI Johann Greimel, Geschäftsführer des Bundes-Obstbauverbandes © BMLRT/Paul Gruber    

Mit Frau Bundesministerin Köstinger, Vizekanzler Kogler, Bauernbunddirektor Mag. Totschnig, LKÖ Generalsekretär DI Lembacher, dem Vorstandsvorsitzenden der AMA, DI Griesmayr, mit dem Geschäftsführer Dr. Reinl von der AGES sowie mit Sektionsleiter Fankhauser kam es zu konstruktiven Gesprächen, in welchen die aktuellen Themen wie z.B. die Arbeitskräftesituation, Herkunftskennzeichnung und die Investitionsförderung im Rahmen der neuen GAP angesprochen wurden.

Aber nicht nur auf der Bundesebene sondern auch die Landesobstbauverbände waren anlässlich des Tages des Apfels auf intensiver Besuchstour. Neben einzelnen Themen der Bundesebene wurden hier auch weitere Themen angesprochen, welche aktuell gerade landesspezifisch unter den Nägeln brennen.

Den gesamten Artikel finden Sie als Pdf hier!