Evelina-Produzenten Bernhard und Martina Pfingstl mit Kindern und Fernsehköchin Eveline Wild © Daniel Bucher
Den Wert aufzeigen, den regionale Produkte wie der evelina-Apfel bieten – das ist das Ziel der neuen evelina-Kampagne. Als Stimme für die qualitativ hochwertige Apfelmarke tritt Eveline Wild auf, Konditoren-Weltmeisterin, Fernsehköchin, vielfach ausgezeichnete Meister-Patissière und Namensvetterin des Apfels. Der Markenapfel wird zu 99% in der Steiermark und nur von Partner-Betrieben angebaut.
Rückläufiger Apfelkonsum und Unterstützung für die Partnerbetriebe
Initiator der Kampagne sind die neuen Vertriebspartner und Lizenzinhaber der Marke evelina, Jürgen Wieser und Roland Rosenzopf, Geschäftsführer der Austrian Fruit Group GmbH. Die beiden sind sich einig: „Der Apfelkonsum ist in den letzten Jahren rückläufig in Österreich. Mit der Initiative wollen wir diesem Trend entgegenwirken und Lust auf ein hochwertiges und regional produziertes Lebens- mittel machen.“
Vor allem jüngere Menschen sollen mit der Kampagne den Markenapfel und damit generell den Apfel (neu) entdecken. Bei einem Gewinnspiel (auf jeder evelina-Packung findet sich ein Gewinn-Code) locken (für die nicht mehr ganz so Jungen?) zehn Backkurse mit Eveline Wild inkl. Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel „Der WILDe Eder“ in St. Kathrein am Ofenegg.