15585322898868.jpg

Evelina-Produzenten Bernhard und Martina Pfingstl mit Kindern und Fernsehköchin Eveline Wild © Daniel Bucher

Regionales Bewusstsein schaffen: Kampagnenstart für evelina-Apfel

Ein Artikel von Redaktion | 22.05.2019 - 12:07
15585322898868.jpg

Evelina-Produzenten Bernhard und Martina Pfingstl mit Kindern und Fernsehköchin Eveline Wild © Daniel Bucher

Den Wert aufzeigen, den regionale Produkte wie der evelina-Apfel bieten – das ist das Ziel der neuen evelina-Kampagne. Als Stimme für die qualitativ hochwertige Apfelmarke tritt Eveline Wild auf, Konditoren-Weltmeisterin, Fernsehköchin, vielfach ausgezeichnete Meister-Patissière und Namensvetterin des Apfels. Der Markenapfel wird zu 99% in der Steiermark und nur von Partner-Betrieben angebaut.

Rückläufiger Apfelkonsum und Unterstützung für die Partnerbetriebe
Initiator der Kampagne sind die neuen Vertriebspartner und Lizenz­inhaber der Marke evelina, Jürgen Wieser und Roland Rosenzopf, Geschäftsführer der Austrian Fruit Group GmbH. Die beiden sind sich einig: „Der Apfelkonsum ist in den letzten Jahren rückläufig in Österreich. Mit der Initiative wollen wir diesem Trend entgegenwirken und Lust auf ein hochwertiges und regional produziertes Lebens- mittel machen.“

Vor allem jüngere Menschen sollen mit der Kampagne den Markenapfel und damit generell den Apfel (neu) entdecken. Bei einem Gewinnspiel (auf jeder evelina-Packung findet sich ein Gewinn-Code) locken (für die nicht mehr ganz so Jungen?) zehn Backkurse mit Eveline Wild inkl. Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel „Der WILDe Eder“ in St. Kathrein am Ofenegg.